· 

Jahreshauptversammlung 2025


Bericht zur Jahreshauptversammlung 2025

 

Am Freitag, den 3. Januar 2025, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Intschede statt. Die Veranstaltung begann um 19:00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen, bevor Ortsbrandmeister Harald Holle die Versammlung offiziell eröffnete und die zahlreich erschienenen Mitglieder sowie Gäste begrüßte.

  

Ehrengäste und Berichte

 

Zu den Ehrengästen zählten Mario Rosebrock (stellvertretender Kreisbrandmeister), Kai Hübner (stellvertretender Gemeindebrandmeister), Dieter Mensen (stellvertretender Samtgemeindebürgermeister) und André Wentzlaff (stellvertretender Bürgermeister).

 

In den anschließenden Berichten blickten Ortsbrandmeister Harald Holle und die verschiedenen Funktionsträger der Feuerwehr auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Themen waren unter anderem die Einsätze, die Jugendarbeit, die Herausforderungen im Bereich Atemschutz und die technischen Entwicklungen im Funk- und Gerätewesen. Hervorgehoben wurde auch der Einsatz der Seniorenabteilung sowie die Aktivitäten der Kinderfeuerwehr „Blaulichtbären Blender“, deren Jahresrückblick von Sandra Gohde und Katja Timpner vorgetragen wurde.

 

 

Personalveränderungen und Neuaufnahmen

 

Im Jahr 2025 musste die Feuerwehr den Austritt von Lena Hachmeister verzeichnen. Gleichzeitig freute sich die Wehr über eine Vielzahl an Neuaufnahmen: Mandy Müller (ehemals FF Lunsen), Patrick Moeller, Simon Masemann, Caroline und Mareike Hachmeister sowie Celine Marquardt wurden herzlich willkommen geheißen.

 

 

Wahlen

 

Im Rahmen der turnusmäßigen Wahlen wurden mehrere Positionen neu besetzt. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt:

  • Atemschutzbeauftragter: Maximilian Zink
  • Funkbeauftragter: Niklas Nowotnik
  • Zeugwartin: Melanie Pawlikowski
  • Pressewart: Johannes Ackermann
  • Gebäudewart: Andreas Hachmeister
  • Schriftführer: Joachim Braunleder

Der Festausschuss setzt sich künftig aus Simon Masemann und Timo Hammermeister zusammen.

 

 

Ehrungen und BeförderungenF

 

Mehrere Mitglieder konnten sich über Beförderungen freuen:

  • Zum Feuerwehrmann: Luca Bormann, Till Hahne, Niklas Nowotnik, Johannes Ackermann
  • Zum Oberfeuerwehrmann/-frau: Laura Büssenschütt, Jann-Niklas von Ahsen, Yannik Klefker

 Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Lars Steinke geehrt. 

 

 

Besondere Anerkennung

 

Bei der Auszeichnung für die höchste Dienstbeteiligung sicherte sich Alexander Brockmann den ersten Platz, gefolgt von Yannik Klefker und Peter Nauenburg.

 

 

Ausblick

 

Ortsbrandmeister Holle schloss die Versammlung um 21:45 Uhr mit einem positiven Ausblick auf das kommende Jahr. Die Freiwillige Feuerwehr Intschede steht weiterhin für Engagement, Kameradschaft und den Schutz der Bürger in der Gemeinde ein.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Unterstützern und freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2025!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0